unsere Züchter

Hier finden sie einige Angabe über die Züchter, die sie regelmäßig auf unseren Börsen antreffen.
© horst diehl 2014
Home Über uns Börsen Züchter Galerie Kontakt Anfahrt Impressum

Claudia & Peter Müller

Peter Müller, der derzeit auch unser 1. Vorsitzender ist, ist der Aquaristik schon seit über 40 Jahren verbunden. Der begeisterte Tierliebhaber (er hält bzw. hielt Hunde, Katzen, Tauben, Hühner, Puten, Aquarienfische, Schafe, Schweine, Ziervögel und Meerschweinchen) züchtet zur Zeit zusammen mit seiner Tochter Claudia mehr als 30 verschiedene Zierfischarten, die er größtenteils zu den Börsen mit bringt.

Petra & Didi Dissieux

Fam.Dissieux ist ist seit über 15 Jahren mit unserem Verein engstens verbunden. Sie züchten in ihrem Keller mehr als 40 verschiedene Arten, darunter auch Kaltwasser- fische, die man sonst eher selten in der Aquaristik zu sehen bekommt. Während Didi mit der Zucht beschäftigt ist, sorgt seine Frau als 2. Vorsitzende für den reibungslosen Ablauf des Vereinslebens.

Michael Wiehn

Michael ist erst seit zwei Jahren Mitglied unseres Vereins. Sein Stammverein sind die “Aquarien- u. Terrarienfreunde Homburg”. Auch er züchtet schon seit über 20 Jahren Zierfische aller Art. Zusätzlich widmet er viel Zeit der Vermehrung seiner Aquarien- pflanzen, die er regelmäßig auf unseren Börsen präsentiert.

Matthias Jung

Matthias ist zwar noch jung an Jahren aber dennoch ein “alter” Züchter. Dabei gibt es nichts, was er nicht schon nach zu züchten versucht hat. Spezialisiert hat er sich auf Garnelen und Welse. Aber auch andere Sorten sind in seinem Keller zuhause. Das Angebot reicht dabei von Lebendgebärenden über Labyrinther bis hin zu Regen- bogenfischen. Auch er zeigt auf unseren Börsen regelmäßig eine reichhaltige Auswahl aus seinem Zuchtkeller
Zuchtliste Zuchtliste Zuchtliste Zuchtliste
Auf Vorschaubilder klicken zum Vergrößern