Hier erhalten sie einen Einblick in eine der vielfältigen Aktivitäten unseres Vereins, nämlich den Tauschbörsen. Diese finden üblicherweise monatlich statt. Ausnahmen können Schulferien oder Feiertage sein. Die aktuellen Termine finden Sie unten.
Tauschbörsen Auf monatlicher Basis führen wir Tauschbörsen durch. Auf diesen Börsen, die kreispolizeilich genehmigt sind und vom Kreisveterinär überwacht werden, bieten unsere Züchter ihre Nachzuchten an. Sie finden Süßwasserfische, Wirbellose, Terrarientiere, Aquarienpflanzen und gebrauchtes Material in unserem Angebot. Sie werden feststellen, dass wir Tiere von fast allen Kontinenten anbieten. Sie dürfen sicher sein, dass die angebotenen Tiere gesund sind und unter heimischen Bedingungen, also in unserem Wasser, gezüchtet wurden. Chemische Zusätze zur Veränderung der Wassereigenschaften werden von uns nicht benutzt. Tiere, die grundsätzlich andere Wassereigenschaften verlangen, werden von uns nicht gezüchtet. Die Börsen finden am 3. Sonntag eines Monats, im 1. Stock vom BÜrgerhaus ROhrbach, Obere Kaiserstraße 136, 66386 St.Ingbert-Rohrbach statt. Der Eintritt ist frei! Unsere Börsen werden von unserem Vereinsbörsenwart überwacht, der die Einhaltung unserer Börsenordnung sicherstellt. Die Börsenordnung finden Sie am Ende diese Absatzes, sie ist aber auch im Börsenraum für jedermann sichtbar ausgehängt. Wir freuen uns auf ihren Besuch!
Börsentermine 2020 (jeweils 10 - 12 Uhr) 19. Januar 16. Februar 15. März  19. April ausgefallen 17. Mai ausgefallen  21. Juni ausgefallen  Juli-Sommerferien 16. August 20. September 18. Oktober ausgefallen 15. November 20. Dezember
Stand 25.10.2020
Panorama-Aufnahme! Daher verzerrte Darstellung!