Hier erhalten sie einen Einblick in eine der vielfältigen Aktivitäten unseres Vereins, nämlich den Tauschbörsen. Diese finden üblicherweise monatlich statt. Ausnahmen können Schulferien oder Feiertage sein. Die aktuellen Termine finden Sie unten.
Aquaristik- u. Terraristikbörsen Auf monatlicher Basis führen wir Tauschbörsen durch. Auf diesen Börsen, die kreispolizeilich genehmigt sind und vom Kreisveterinär überwacht werden, bieten unsere Züchter ihre Nachzuchten an. Sie finden Süßwasserfische, Wirbellose, Terrarientiere, Aquarienpflanzen und gebrauchtes Material in unserem Angebot. Sie werden feststellen, dass wir Tiere von fast allen Kontinenten anbieten. Sie dürfen sicher sein, dass die angebotenen Tiere gesund sind und unter heimischen Bedingungen, also in unserem Wasser, gezüchtet wurden. Unsere Börsen werden von unserem Vereinsbörsenwart überwacht, der die Einhaltung unserer Börsenordnung sicherstellt. Die Börsenordnung finden Sie am Ende dieser Seite. Wir freuen uns auf ihren Besuch! Der Eintritt ist frei!
Panorama-Aufnahme! Daher verzerrte Darstellung!
Börsentermine 2023 immer am 3. Sonntag im Monat, jeweils 10 bis 12 Uhr
Stand 15.01.2023
kurzfristige Änderungen (z. B. wegen Corona, extremen Temperaturen u.s.w.) möglich 15. Januar im Februar keine Börse 19. März 16. April 21. Mai 18. Juni 16. Juli August Sommerpause 17. September 15. Oktober 12. November (*siehe unten) 17. Dezember *ATSLL-Verbandsbörse, 10-16 Uhr, Seelbachhalle, Illingen-Wustweiler
Unser Börsenlokal: BÜrgerhaus ROhrbach, Obere Kaiserstraße 136, St. Ingbert-Rohrbach