Hier erhalten sie einen Einblick in eine der vielfältigen Aktivitäten unseres Vereins, nämlich den Tauschbörsen. Diese finden üblicherweise monatlich statt. Ausnahmen können Schulferien oder Feiertage sein. Die aktuellen Termine finden Sie unten.
Aquaristik- u. Terraristikbörsen Auf monatlicher Basis führen wir Tauschbörsen durch. Auf diesen Börsen, die kreispolizeilich genehmigt sind und vom Kreisveterinär überwacht werden, bieten unsere Züchter ihre Nachzuchten an. Sie finden Süßwasserfische, Wirbellose, Terrarientiere, Aquarienpflanzen und gebrauchtes Material in unserem Angebot. Sie werden feststellen, dass wir Tiere von fast allen Kontinenten anbieten. Sie dürfen sicher sein, dass die angebotenen Tiere gesund sind und unter heimischen Bedingungen, also in unserem Wasser, gezüchtet wurden. Unsere Börsen werden von unserem Vereinsbörsenwart überwacht, der die Einhaltung unserer Börsenordnung sicherstellt. Die Börsenordnung finden Sie am Ende dieser Seite. Wir freuen uns auf ihren Besuch! Der Eintritt ist frei!
Panorama-Aufnahme! Daher verzerrte Darstellung!
Börsentermine 2022 immer am 3. Sonntag im Monat, jeweils 10 bis 12 Uhr
Stand 25.11.2022
kurzfristige Änderungen (z. B. wegen Corona, extremen Temperaturen u.s.w.) möglich 20. März 10. April 15. Mai 19. Juni 17. Juli 21. August 18. September 16. Oktober 06. November *(siehe unten) 20. November ausgefallen 18. Dezember *ATSLL-Verbandsbörse, 10-16 Uhr, Seelbachhalle, Illingen-Wustweiler
Unser Börsenlokal: BÜrgerhaus ROhrbach, Obere Kaiserstraße 136, St. Ingbert-Rohrbach