Börsen u. Termine

Hier erhalten sie einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten unseres Vereins. Diese reichen von regelmäßigen Treffen, die die aquaristischen / terraristischen Wissens- erweiterung fördern sollen über Tauschbörsen bis hin zu Treffen, die der Gesellig- keit und dem Vereinsleben dienen.

Tauschbörsen...

Auf monatlicher Basis führen wir Tauschbörsen durch. Auf diesen Börsen, die kreispolizeilich genehmigt sind und vom Kreisveteri-när überwacht werden, bieten unsere Züchter ihre Nachzuchten an. Sie finden Süßwasserfische, Wirbellose, Terrarientiere, Aqua- rienpflanzen und gebrauchtes Material in unserem Angebot. Sie werden feststellen, dass wir Tiere von fast allen Kontinenten anbie- ten. Sie dürfen sicher sein, dass die angebotenen Tiere gesund sind und unter heimischen Bedingungen, also in unserem Wasser, gezüchtet wurden. Chemische Zusätze zur Veränderung der Wassereigenschaften werden von uns nicht benutzt. Tiere, die grund- sätzlich andere Wassereigentschaften verlangen, werden von uns nicht gezüchtet. Die Börsen finden jeden dritten Sonntag im Monat (siehe Quartalskalender), im 1.Stock der ehemaligen Wiesentalschule Rohrbach, Spieserstraße 2, 66386 St.Ingbert statt. Unsere Börsen werden von unserem Vereinsbörsenwart überwacht, der die Einhaltung un- serer Börsenordnung sicherstellt. Die Börsenordnung finden sie am Ende diese Absatzes; sie ist aber auch im Börsenraum für je- dermann sichtbar ausgehängt. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Quartalskalender

Hier finden sie die Termine des laufenden Quartals.

Jahreskalender

In unserem Jahreskalender finden sie alle für das laufende Jahr bislang geplanten Vorhaben unsers Vereins.

Verbandskalender

Im Kalender des ATSLL sind alle Verbandsaktivitäten, aber auch die Börsentermine der anderen ATSLL Miglieds-Vereine gelistet.