Aquarien- und Terrarienfreunde Ludwigia e.V.
© Aquarienverein Ludwigia

Impressum

Impressum gemäß §5 TMG Betreiber: Aquarien- und Terrarienfreunde Ludwigia e.V. Spieserstraße 2, 66386 St.Ingbert Vereinsregister Amtsgericht St.Ingbert VR 294 Inhaltlich verantwortlich: 1. Vorsitzende: Petra Dissieux, Gartenstraße 11, 66129 Saarbrücken Telefon: 06805 / 2802 Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Der Autor des jeweiligen Beitrages. Nutzungsbedingungen: Die Inhalte (Text- und Bildmaterial) werden Internet-Nutzern ausschließlich zum privaten, eigenen Gebrauch zur Verfügung gestellt. Jede gewerbliche Nutzung der Inhalte dieses Online-Angebotes ist unzulässig. Haftung für Links: Durch das Urteil vom 12. Mai 1998 "Haftung für Links" (312 O 85/98) hat das Landesgericht Hamburg eindeutig entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat, also haftbar gemacht werden kann; dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Die Aquarien- u. Terrarienfreunde Ludwigia e.V. distanzieren sich aus diesem formalen Grund ausdrücklich von allen Inhalten sämtlicher gelinkter Seiten und verweisen darauf, dass sie weder Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der gelinkten Seiten haben, noch sich diese Inhalte zu eigen machen.

Liebe Aquarianer und Terrarianer!

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns am Herzen.

Daher können Sie hier unsere Datenschutzerklärung nach der EU-Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz-neu (BDSG-neu) einsehen.